Dienstag, 3. September 2013
Weiterfahrt
Das Wetter war wieder normal - alle Schiffe fuhren nach und von Helgoland. Wir waren dabei!
Aufgrund der Zollfreiheit auf Helgoland haben wir noch diverse Bestellungen erfüllt: UND WERDEN SIE NATÜRLICH GERNE NACH HAUSE SCHLEPPEN.
Das Ausschiffen war heute problemlos (für Steffi langweilig).Probleme hatten wir mit der Koordinierung unserer Ziele: Fähren mussten organisiert werden. Klar war, dass wir noch einmal zwischenübernachten mussten. Also Ziel Emden ins Ausge gefasst.
Und siehe da: die Weltstadt Emden ist total ausgebucht, absolut unmöglich ein Zimmer zu bekommen. Unsere hilflosen Versuche haben zwei nette Mädels mitbekommen und spontan uns mit Vorschlägen zur Übernachtung versorgt. Herausgekommen ist der Plan in Oldenburg zu übernachten. Man hat uns sogar eine Mitfahrt im Auto angeboten, die wir gerne annahmen. Unsere erste Autofahrt seit über drei Wochen! Also Zimmer in Oldenburg gesucht.
Und siehe da: die zweite Weltstadt Oldenburg ist total ausgebucht. Allen völlig unverständlich. Wir sitzen aufm Schiff von Helgoland und in Oldenburg steppt der Bär.
Nach gefühlten 20 Versuchen waren wir doch erfolgreich - etwas teurer zwar, aber immerhin heute ein Dach überm Kopf. Die zwei Lieben haben uns sogar bis vor das Hotel gefahren.
Vielen Lieben Dank an Michaela und Viola für die grossartige Hilfe - dieser Blog gehört Euch!
Ach ja - in Oldenburg hat der Box-Sportverband eine Tagung !?

(Das Foto ist leider beschnitten-hoffentlich noch zu ändern)
Freundliche Helferinnen

... comment